Gilden Regeln der FFM-HEROES

"Chaos, Chaos, Chaos! Wir brauchen Regeln!" - Anwalt, 1896-Heute.







Hier findest Du alle Regeln der FFM-Heroes zum Thema: * Update 24.01.2022:

Wie bei allem im Leben, wenn mehr als zwei Leute an etwas teilhaben, braucht man Regeln. Sei es um Streit vorzubeugen, Belohnungen fair zu verteilen oder schlechtes Benehmen zu ahnden. Das gilt bei einer Gilde mit um die 200+ Mitglieder noch mehr.

That said, wir haben derzeit drei vier Gilden, die Hauptgilde FFM (auch die 1st genannt), die FFM 2nd, die FFM 3rd und last but not least die FFM 4th. In der 1st tummeln sich 50 Veteranen, die wenn sie gehen, quasi mit SWGOH aufhören - manche sind schon fast seit Spielstart dabei, in der 2nd arbeiten sie hart daran der 1st den Rang abzulaufen, die 3rd ist mittem im normalen Veteranen "stress" und die 4th ist seit kurzem vollzählig, gerade am Regel-Updaten und Heroic Certified! Dementsprechend ist auch das Regel-Korsett für alle Gilden unterschiedlich.

Gildenregeln Allgemein (1st bis 4th)

  • Raidregeln beachten.
  • Wir erwarten keine Romane von Dir aber wenn Du angesprochen wirst, solltest Du dich auch zurückmelden, d.h. verfolge den Chat, wenn der In-Game Chat nicht ordentlich bei Dir funktioniert, leg Dir die LINE-App zu (siehe Links) und chatte dort mit uns.
  • Wir haben keine 600er Raidticket-Regel, aber wenn Du schon Online bist, solltest Du auch an den Aktivitäten (Raids, Tickets generieren, Schlachten schlagen, Spenden einfordern und verteilen) teilnehmen.
  • Die Anmeldung zu Rancor und AAT sind freiwillig.
  • Im TB solltest Du zumindest deine Truppen stationieren.
  • Wenn Du Dich für Territorial-Kriege anmeldest, mach auch mit. Es schadet allen, wenn Du das nicht tust.
  • Wichtig: Sei lieb zu deinem Nexten, nerv nicht die Leute und sei ein gutes Menschenkind (wenn du ein Tier bist, sei ein liebes Tierkind!)
  • Wir pflegen einen offenen, lockeren und ehrlichen Umgang miteinander, der auf gegenseitigem Respekt basiert. Probleme versuchen wir zunächst in Einzelgesprächen zu lösen.


* Die Offis investieren eine Menge zusätzlicher Zeit in der Planung und der Aufstellung von Strategien, sowie in bei der Aufrechterhaltung des Verbundes innerhalb der Gilde und bekommen dafür keine Boni (Warum eigentlich nicht?). Auch wenn man mal anderer Meinung ist, was grundsätzlich legitim ist, sollte man dies berücksichtigen. Jeder hat auch mal einen schlechten Tag, auch die Offis, dennoch werde Ausfälligkeiten von uns nicht lange geduldet. Im schlimmsten Fall behalten wir uns vor denjenigen aus unserer Gilde zu entfernen.

Extra Regeln zu FFM (1st)

  • Wir nehmen niemanden auf der sich nicht vorher mit uns in Verbindung gesetzt hat. Sei es durch eine Anmeldung auf der Warteliste, via In-Game Nachricht oder LINE.
  • * Abstinent für 7 Tage = Kick. Ausnahmen sind Abmeldungen (Urlaub, RL, etc).
  • * Beim TB und TW ist die Beteiligung der gesamten Gilde erforderlich, um auch die gesamte Gilde, und damit jedes einzelne Mitglied, voranzubringen. Beim TW geht es um die Erlangung von R9-Material (Droidengehirne) und beim TB um die Ausschüttung eines höheren Loot bei Maximierung der Gesamtsterne. Deshalb ist die Anmeldung und Teilnahme am TW und TB Pflicht, außer es liegt ein hinreichender Grund vor (RL, Urlaub, usw.)
  • * Unsere Hauptkommunikation läuft über Line, daher ist Line Pflicht. Die Verfolgung der Ansagen, Bekanntmachungen und Hinweise im Oberkommando-Chat sind zu verfolgen! Bei Beim direkten Ansprechen (taggen) sollte man innerhalb von 24 Stunden antworten. Abweichungen sind nur erlaubt, wenn diese mit einem Offi abgesprochen sind
  • * der Challenge Rancor (CRanc) läuft auf farm. Es besteht ein Loggverbot für die erste viertel Stunde (das sind 15 Minuten!)
  • * Wenn ein Mitglied 2 aktive Tickets erreicht besteht Kickgefahr. Es erfolgt zunächst ein Einzelgespräch, um die Ursachen und Motivation zu ermitteln. Ist nach dem Gespräch keine Änderung festzustellen oder es wird ein weiteres Ticket eingefangen, erfolgt ein Kick mit Wiedereinladung (unabhängig von evtl. laufenden Events) .

Extra Regeln zu FFM (2nd)

Update 24.10.2021
  • Wer der Gilde beitritt muss innerhalb des ersten Tages mindestens ein „Hallo“ in den Chat geworfen haben, sonst geht’s gleich wieder raus.
  • Die Anmeldung zu Raids sind freiwillig.
  • Abstinent für 7 Tage = Kick. Ausnahmen sind Abmeldungen (Urlaub, RL, etc).
  • Raids: falsche Platzierung oder Schaden verursacht obwohl gesperrt ergibt 1 Ticket. Falls jemand gesperrt wurde, erfährt man das vom Offizier vor dem Raid (Line / In-Game).
  • Territorial Schlacht (TB): jede Phase ohne Schaden ergibt ebenso 1 Ticket.
  • Bei insgesamt 3 Tickets erfolgt ein Kick sowie eine Wiedereinladung. Pro-Tipp: Den Stunt nicht öfters versuchen! Tickets verfallen nach einer Woche ohne Vorfall.
  • Territorial Krieg (TW): Anmelden und nicht mitmachen ergibt ein weiteres Ticket. Ein TW-Ticket verfällt nach erfolgreicher Teilnahme an einem TW. 3 TW-Tickets gibt einen Freiflug (Kick) vor der TW-Belohnung (soll ja wehtun).
  • Die FFM 2nd hat einen Kommando-Channel auf Line der nur von der Führung schreibend benutzt werden darf. Schreibt dort jemand ohne Auftrag wird dies mit einem Ticket geahndet.

Extra Regeln zu FFM (3rd)

Update 23.03.2022
  1. Wir pflegen grundsätzlich einen freundlichen und respektvollen Umgang!
  2. Wir sind eine aktive Gilde die Raids und PVP Kontent spielt. Die dafür notwendige Kommunikation läuft über die App "Line" ab.
    Deshalb ist diese App für alle Mitglieder Pflicht und sollte täglich, zumindest auf Neuigkeiten/Befehle geprüft werden. Des weiteren wird ein SWGOH.GG für einen Beitritt vorausgesetzt. Das Führungsteam hilft dir gern bei der Einrichtung.
  3. Wer der Gilde beitritt muss innerhalb des ersten Tages mindestens ein "Hallo" in den Chat geworfen haben, sonst geht's gleich wieder raus.
    Spenden: Als solidarische Gemeinschaft kann jeder anfordern was er braucht und jeder gibt was er kann. Eine extra Danksagung im Chat für erhaltene Spenden ist daher nicht notwendig und würde nur den Chat zumüllen.
  4. Der Ingame Chat bzw. "Line" dient lediglich zur Abstimungen, Abmeldung, Anfragen, Hilfe zum Spiel oder Star Wars im allgemeinen. Andere Themen können gern über andere Plattformen geklärt werden. Vor allem haben Mobbing, Diskriminierungen oder politische Aussagen nichts in unseren Chats zu suchen und werden entsprechend geahndet, was bis zum Kick führen kann.
  5. Abmeldungen wg, Urlaub ect. sind grundsätzlich im dafür vorgesehenen "Line"-Kanal vorzunehmen.
  6. Täglich sollen mindesten 400 Raid-Tickets für die Gilde gesammelt werden. Die Offiziere schauen sich Regelmäßig die erreichten Punkte an und nehmen bei Bedarf Kontakt auf, wenn die Mindestanforderung nicht erreicht werden.
  7. Wer sich zum TW (Teritorial Krieg) anmeldet ist auch dabei und unterstützt die Gilde! Wir erwarten 90 Banner für alle Aktivitäten (Stationieren und/oder Kämpfen). Wer ohne Meldung bei einem Offizier darunter bleibt, bekommt ein Ticket. Dieses verfällt nach 14 Tagen.
  8. Die TB (Teritorial Schlachten) Geonosis oder Hoth sind Pflicht!!! Außer wenn Befehle es ausschließen, MUSS in allen Phasen gekämpft und/oder stationiert werden, sonst gibt es ein Ticket. Es sei denn, es erfolgt eine Abmeldung. Ein TB Ticket verfällt nach 14 Tagen.
    Wenn ihr mal nicht könnt, schreibt bitte im "Abmeldungen"-Chat rein, dass Ihr verhindert seid. Das macht es uns Offies einfacher den Überblick zu behalten. Auch wir wissen, das immer mal was wichtigeres ansteht als ein TB/TW.
  9. Wer einen Ticket gesammelt hat, bekommt eine PN (private Nachricht) via Line vom Führungsteam. Bei 3 Tickets erfolgt Kick mit gleichzeitiger Einladung.
  10. 7 Tage unentschuldigtes Fehlen/ nicht einloggen= Kick (Bei Problemen einfach über "Line" eine Info schicken)

Extra Regeln zu FFM (4th)

Update 29.04.2022
Bei uns ist die Line App und ein Account auf SWGOH.GG (inklusive Verbindung mit deinem Spielaccount) Pflicht, d.h. Für alle neuen Mitglieder: ihr bekommt 10 Tage Zeit beides einzurichten (das Führungsteam hilft gerne) sonst geht es leider direkt wieder raus. Außerdem möchten wir innerhalb der ersten 24h ein "Hallo" von euch hören.

Es gibt ein Verwarnungssystem (hier), d.h. Bei drei gesammelten Ticket gibt es einen Freiflug mit Wiedereinladung. Die Regeln dazu findet ihr jeweils auf der Seite verlinkt (TB & TW und Raids/Sith). Warum gibt es bei uns diese Regeln? Um ein erfolgreiches Miteinander gestalten zu können, müssen wir uns an ein paar Regeln halten. Die Offiziere stecken viel Arbeit darin die maximale Ausbeute während der Gildenevents zu erreichen. Dies kann jedoch nur mit eurer Hilfe gelingen. Aus diesem Grund haben wir ein paar Regeln aufgestellt, um erfolgreiche Gildenevents zu gestalten, getreu nach dem Motto: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Glaubt den Offizieren, dass sie nicht gerne Tickets vergeben. Es ist manchmal nur sehr frustrierend, wenn alles geplant ist und der Plan nicht aufgeht, weil eine Person nicht die Beschriftung der Felder liest. Bei Fragen einfach an die Offiziere im Allgemeinen oder beim Ticketbeauftragten Krtn melden.


Du hast Fragen? Hier Deine Ansprechpartner:
FFM 1st:
  • Leader, 1st, ScattBuster, Ally-Code 616-728-182
  • Offizier, 1st, FullyOP, Ally-Code 926-733-213
  • Offizier, 1st, Kulsar, Ally-Code 472-493-887
  • Offizier, 1st, R2C3, Ally-Code 181-452-529
  • Offizier, 1st, Starlord, Ally-Code 819-426-355

FFM 2nd:
  • Leader, 2nd, Wubaron, Ally-Code 969-367-163
  • Offizier, 2nd, Arcann Tirall, Ally-Code 926-437-991
  • Offizier, 2nd, Asuma, Ally-Code 759-142-991
  • Offizier, 2nd, booon123, Ally-Code 645-622-827
  • Offizier, 2nd, Hotzenplotz, Ally-Code 774-116-743

FFM 3rd:
  • Leader, 3rd, Alex Redsaber, Ally-Code 761-673-587
  • Offizier, 3rd, Apuh0815, Ally-Code 644-173-644
  • Offizier, 3rd, Blutziege, Ally-Code 611-559-257
  • Offizier, 3rd, Chriwo, Ally-Code 526-644-893
  • Offizier, 3rd, Wahnsinn1100, Ally-Code 961-936-291

FFM 4th:
  • Leader, 4th, Chris Lotte, Ally-Code 937-297-234
  • Offizier, 4th, Hirluin, Ally-Code 694-711-891
  • Offizier, 4th, Levus, Ally-Code 447-628-354
  • Offizier, 4th, Tobi, Ally-Code 192-581-963

Wir behalten uns vor jemand aus der Gilde zu entfernen, auch wenn er/sie es schafft sich irgendwie so durch die Gilde zu mogeln. Sollte das geschehen, haben sich sowohl alle Offiziere als auch der Anführer dazu entschlossen.

Rancor Raid Regeln

[textbox]Die (H)Rancor Regeln von FFM[/textbox]

AAT Raid Regeln

[textbox]Die (H)AAT Regeln von FFM[/textbox]

Territorialer Krieg / Schlacht Raid Regeln

[textbox]Die TB/TW Regeln von FFM[/textbox]

HSith Regeln

[textbox]Die gibbet nun auch - in manchen FFM Abteilungen[/textbox]




p.s. Meckern über Shardchat ist ein Privileg!