Raid Regeln

"Kampfmissionen, Spezialmissionen, Sondermissen, da blickt doch keiner durch!" - Ein Durchblicker, 2017.



Werbung in eigener Sache:

Du suchst eine Gilde, ...

... mit festen Strukturen?
... fairen Regeln?
... mit einem gesunden Mix aus Ambition und Spaß?
... mit Gleichgesinnten welche Dir mit Rat und Tat beiseite stehen?
... die keine Eintagsfliege ist?
... die ein eigenes Raid-Meta-Game im Schlepptau hat?


Dann hast Du Glück, denn die FFM 1st (1 Platz) / FFM 3rd (9 Plätze) / FFM 4th (4 Plätze) sucht zur Zeit Verstärkung. FFM 1st bis 4th ist Heroic-Certified, d.h. alle Raids laufen auf Heroisch. Kriege/Schlachten/Events werden von der Leitung geplant oder es wird mit Tipps & Tricks ausgeholfen.

Jeder der sich mit einbringen will, sei es als guter Mitspieler, Guide-Creator, Arena-Meister oder Moral-Supporter ist herzlich Willkommen.

Natürlich solltest Du schon etwas mitbringen damit Du dir nicht selbst vorkommst wie das 5te Rad am Wagen.

So sollte deine Aufstellung für:
FFM 1st mind.
    7.5 Mio GM, Arbeit an KAM & REVA, WAT, 3 Gal. Legenden, 1 Schiffslegende
FFM 3rd mind.
    5 Mio GM, 1 Gal. Legende, 1 Schiffslegende, 400 Tickets
FFM 4th mind.
    4.5 Mio GM, Arbeit an KAM, WAT, 1 Gal. Legende
- ist sie knapp (oder mächtig) drunter, kannst Du uns ja versuchen mit Deinem Charme zu überzeugen. :)
Achja, Du solltest am besten auch einen SWGOH.GG Account besitzen, falls Du diesen nicht hast, helfen wir dir da gerne weiter oder Du gehst selber auf http://www.SWGOH.gg.

Interessiert? Dann hast Du jetzt zwei Möglichkeiten, lass Dich auf unsere Warteliste (click "Join FFM!") setzen und wir Kontaktieren Dich oder Du kontaktierst eine von diesen Personen:

FFM 1st:
  • Leader, 1st, ScattBuster, Ally-Code 616-728-182
  • Offizier, 1st, domi, Ally-Code 852-938-479
  • Offizier, 1st, FullyOP, Ally-Code 926-733-213
  • Offizier, 1st, Mephisto, Ally-Code 339-679-516
  • Offizier, 1st, Prugh, Ally-Code 219-773-446
  • Offizier, 1st, Starlord, Ally-Code 819-426-355

FFM Rogue Squadron (3rd):
  • Leader, Rogue Squadron (3rd), Alex Redsaber, Ally-Code 761-673-587
  • Offizier, Rogue Squadron (3rd), LaVidaYoda, Ally-Code 279-154-231

FFM Echo Base (4th):
  • Leader, Echo Base (4th), Luwo, Ally-Code 128-168-949
  • Offizier, Echo Base (4th), Chris Lotte, Ally-Code 937-297-234
  • Offizier, Echo Base (4th), Kambrum, Ally-Code 495-717-373
  • Offizier, Echo Base (4th), Prinzessin Aliena, Ally-Code 842-122-796
  • Offizier, Echo Base (4th), ThunderReaver, Ally-Code 556-567-666

Na dann, vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Bembeln. ;)

P.s. Fehlt dir das eine oder andere aber Du denkst dein Elan oder dein Einsatz ist dafür umso höher, sprich mit Uns.



Territoriale Schlacht (TB) & Territorialer Krieg (TW)

Regeln der 1st

* Update 24.01.2022

Zu allererst gilt:
Der TB/TW fängt an dem Tag an, wenn er anfängt. Das kann immer dann sein, wenn EA/CG der Meinung sind das wir das Starten dürfen oder das wir beim TW auch die Mindestanzahl von 25 Spielern erreicht haben.
  • Werdet nicht abtrünnig, verstosst nicht gegen einen Befehl auf der Kampfkarte!
    Ignorieren führt zu und im Notfall zum Kick
  • Für TB: Ab Phase 3 muss zumindest stationiert werden, falls möglich sollten auch die Kämpfe absolviert werden.
  • Für TW: Wer angemeldet ist, muss stationieren und/oder kämpfen.
  • * Die Anmeldung und Teilnahme am TW ist Pflicht. Eine Nichtanmeldung wird mit einem Ticket belohnt (Ausnahme RL, Urlaub bei Vorankündigung)
  • * Eine Anmeldung am TW ohne anschließende Beteiligung (Null-Banner-Anmeldung) ist ein absolutes No-Go. Es schadet der Gilde extrem, da beim Matchmaking alle angemeldeten zählen. Deshalb wird dies mit 1 Ticket geahndet.
  • * Beim TW ist eine Mindestbannerzahl von insgesamt 230 Banner zu erreichen (Offensive und Defensive zusammen). Wird diese Zahl nicht erreicht gibt es ein Ticket. Wer weniger in die Defensive setzt, muss eben mehr kämpfen.
  • * Da der TW immer im Doppelpack kommt gelten im ersten TW vergebene Tickets mindestens bis zum Ende des zweiten TW.
  • * der TB wird bei uns ausschließlich auf Geonosis ausgetragen
  • * Erfolgt Im TB in einer Phase keine Beteiligung (keine Kämpfe und/oder Stationierung) bekommt man jeweils ein Ticket, d.h. bis zu 4 Tickets pro TB können einem dabei auf die Füße fallen, also AUFPASSEN! Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn eine Phase komplett voll ist und/oder keine Kämpfe/Stationierungen mehr möglich sind.
  • * Beim TB gibt es beim Start eine Wartezeit von ca. 10 Minuten, um den Offis Gelegenheit zu geben die entsprechenden Befehle zu geben.
  • * Beim TB bekommen die ersten 5 Plätze Punkte entsprechend unseres Metagames. Um die Platzierung fairer zu gestalten, werden hierbei die Anzahl der erfolgreich gekämpften Wellen gewertet.
  • * Im DS-TB beträgt die Mindestanzahl der absolvierten Wellen 23 in LS-TB 18 Wellen.


Raidregeln der 2nd

Zu allererst gilt:
Der TB/TW fängt an dem Tag an, wenn er anfängt. Das kann immer dann sein, wenn EA/CG der Meinung sind dass wir das Starten dürfen oder das wir beim TW auch die Mindestanzahl von 25 Spielern erreicht haben.
  • Für TB: Wer Online war, sollte zumindest seine Truppen stationieren, Sterne gehen vor Bonuskämpfe.
  • Für TB: jeweils zwei nicht stationierte Phasen, obwohl Online gewesen, ergibt 1 Ticket.
  • Für TW: Wer angemeldet ist, muss stationieren und/oder kämpfen.
  • Für TW: Anmelden und nicht mitmachen ergibt ein Ticket. Ein TW-Ticket verfällt nach erfolgreicher Teilnahme an einem TW. 3 TW-Tickets ergeben einen Freiflug (Kick) vor der TW-Belohnung (soll ja wehtun).
    Bei "Alibibeteiligung", bsp: nur ein Team in der Verteidigung und keine Offensive trotz Möglichkeiten, behält sich die Führung vor ein TW-Ticket zu vergeben.


Raidregeln der 3rd

Zu allererst gilt:
Der TB/TW fängt an dem Tag an, wenn er anfängt. Das kann immer dann sein, wenn EA/CG der Meinung sind dass wir das Starten dürfen oder das wir beim TW auch die Mindestanzahl von 25 Spielern erreicht haben.
  • Für TB: Wer Online war, sollte zumindest seine Truppen stationieren, Sterne gehen vor Bonuskämpfe.
  • Für TW: Wer angemeldet ist, muss stationieren und/oder kämpfen.


Raidregeln der 4th

Update 29.04.2022

Zu allererst gilt:
Der TB/TW fängt an dem Tag an, wenn er anfängt. Das kann immer dann sein, wenn EA/CG der Meinung sind dass wir das Starten dürfen oder das wir beim TW auch die Mindestanzahl von 25 Spielern erreicht haben.

TW

  • Wer die maximale Teamanzahl in den ersten 16 Stunden überschreitet bekommt ein Ticket. Ausnahmen gelten nur wenn ein Offizier ein bestimmtes Team zusätzlich fordert.
  • Ignorieren der Beschriftung (falsches Team, zu wenig GM (Toleranz 2k GM)) der Felder ist ein Verstoß und wird mit einem Ticket geahndet.
  • Wer sich für den TW anmeldet, muss entweder in der Defensive oder in der Offensive Banner holen. Wenn ihr das nicht macht, schadet ihr jedem Gildenmitglied und bekommt außerdem keine Belohnung für den TW. Belohnungen gibt es erst mit min. 50 Banner. Wer im gesamten TW keine Banner sammelt bekommt ein Ticket.
Bei Verstößen werdet ihr angeschrieben von einem der Offiziere. Bei einer guten Entschuldigung lassen wir uns erweichen. Aber nur bei einer guten Entschuldigung und diese sollten nicht allzu oft kommen.

TB

  • Wer im TB innerhalb der ersten zwei Runden keine Punkte holt bekommt ein Ticket, unabhängig davon ob in diesen Runden mehr Sterne geholt werden könnten oder nicht. Einzige Ausnahme bildet hier das Erreichen aller Sterne. Jede weiter Phase ohne Beteiligung bringt ein Ticket.
  • Wer im TB komplett ohne Punkte bleibt, wird vor dem Payout aus der Gilde gekickt mit freundlicher Wiederaufnahme.
  • Wer sich wiederholt über die Anweisung einzelner Felder hinwegsetzt, wird mit einem Ticket versehen.