Der Heroic Sith mit Raidmoderation

"Regeln regeln Regeln!" - SWGOH Spieler mit Beamtenstatus, 2021.







Regeln zu FFM (1st)

* Update 07.07.2022:

Bei diesem Raid warten wir alle darauf, dass der endlich gesimt werden kann. Solange das nicht passiert, gibt es bei uns folgende Regeln:

  • Um für mehr Abwechslung zu sorgen und unserem internen Metagame Futter zu geben, haben wir ein 5er-Siegertreppchen eingeführt. Das bedeutet, dass die 5 Erstplatzierten beim darauffolgenden Sith-Raid nicht erneut unter den 5 Erstplatzierten sein darf, denn das kostet ein Ticket, Nullrunde beim nächsten Raid und Treppchen beim übernächsten Raid. Vorsicht, wenn dies in Kombination mit einem zu frühen loggen passiert. Alle Durchmarschierer landen automatisch auf Platz 1 und erhalten die entsprechenden Punkte im Metagame. Auf dem Treppchen landen auch dann nur max. 5 Leute, es sei denn wir haben mehr als 5 Durchmarschierer.
  • Für unser internes Metagame werden Punkte verteilt. Alle Durchmarschierer sind automatisch Platz 1.
Ablauf:
Der Raid startet wie üblich um 21:00 Uhr nach einer 24h Anmeldephase. Es greift die erweiterte Treppchenregel, d.h. die Top 5 Performer des letzten Raids dürfen nicht auf den Plätzen 1-5 im aktuellen Raid landen, die Liste der Top-Performer wird auch noch vor dem Raid In-Game als auch bei Line Discord ca. 10-30 Minuten vor Start gepostet.

Der Raid hat 4 Phasen aber nur die erste Phase hat eine Schadenslogzeit.
  • Phase 1, 21:15 Uhr
  • *Phase 2, 21:30 Uhr
  • *Phase 3, 21:40 Uhr
  • *Phase 4 & Raid Ende um 21:45 Uhr

* Update: Da es nur noch ein Zeitfenster für Phase 1 gibt, ist der weitere Text nicht mehr ganz gültig. Für den Fall dass das aber wieder eingeführt wird, kann man sich einlesen, wie das wäre.

Wie Funktioniert das?
Ihr habt 15 Minuten (10 Minuten in P3) Zeit verschiedene Teams auszuprobieren (Flugmodus für den Notfall nicht vergessen). Den Schaden dürft ihr aber erst jeweils zur Schadenslogzeit loggen(*) (siehe Oben). Wer früher loggt und keine gute Ausrede hat (Katzen & Kinder gelten nicht), fängt sich ein Ticket.

Beispiel #1: Du gehst um 21:00 Uhr in den Raid und probierst bis 21:05 ein JTR Team aus. Der Schaden gefällt dir nicht. Also brichst Du den Raid ab und startest einen neuen Versuch. Um 21:13 Uhr bist Du zufrieden mit deinem Ergebnis, jetzt musst Du noch 2 Minuten warten bis Du diesen Schaden loggen(*) darfst.

Beispiel #2: Du gehst um 21:00 Uhr in den Raid und probierst bis 21:05 ein JTR Team aus. Der Schaden gefällt dir nicht. Also brichst Du den Raid ab und startest einen neuen Versuch. Der neue Versuch ist so gut, das Du um 21:22 Uhr in Phase 2 landest und davon 10% geschafft hast. Da die Logzeit von Phase 2 aber 21:30 Uhr ist, musst Du nun 8 Minuten warten bis Du den Schaden loggen(*) darfst.

Wer mit einem "Monster-Team" unterwegs ist das mehrere Phasen in einen Rutsch schafft - oder gar einen Durchmarsch schaffen kann muss sich ebenso an die Zeiten halten.

Beispiel: Du bist mit deinem SLK Team um 21:00 Uhr los und um 21:18 Uhr bist Du schon in Phase 3 am Röcheln und willst loggen(*). Das heisst das Du jetzt 22 Minuten bis 21:40 Uhr warten musst, bevor Du deinen Schaden loggen darfst. Gute Zeit den Hund Gassi zu führen oder der besseren Hälfte "Hallo" zu sagen.

Wer ganz durchmarschieren möchte muss bis 21:45 Uhr warten um seinen Schaden zu loggen(*). Wer ungerne sein Pad/Phone/PC so lange idlen lassen möchte, dem Rate ich einfach die Animationsgeschwindigkeit von 4x auf 2x zu stellen, dann dauert das ungefähr solange wie der Raid geplant ist und das Gerät hat was zu tun.


Und wo kommt da jetzt die Moderation zum tragen?
Einer der Offiziere - oder ein freiwilliger mit "zuviel" Zeit - ist nicht Kampftechnisch im Raid unterwegs und wacht ausserhalb des Raids darauf das die Zeiten eingehalten werden und sagt im Chat an wann die Zeit gekommen ist um den Schaden zu loggen. Sollte mal niemand da sein, weil Dinge passieren halt, gelten die Regeln trotzdem und wir hoffen ihr seid so freundlich und haltet auch diese ein.

* Schaden loggen?! Huh? Bahnhof?
Solange das Team am leben oder der Flugmodus aktiviert ist, weiss CG nicht, wieviel Schaden ihr im Raid gemacht habt. Ihr könnt also jederzeit den Raid abbrechen und ihr steht wieder mit vollen Team und 0 Punkten (bzw soviele Punkte, wie ihr davor schon gemacht hattet) da. Sobald aber das Team tot ist (und der Flugmodus deaktiviert) werden die Daten zu CG übertragen und die Punkte werden geloggt.

Fragen? Einfach bescheid sagen!

Regeln zu FFM (2nd)

Zur Zeit keine.
 

Regeln zu FFM (3rd)

* Update 21.02.2022
  • Es gilt die Treppchenregel
  • * D.h., die Top drei des letzten Raids dürfen am darauffolgenden Raid nicht wieder auf dem Treppchen landen

 

Regeln zu FFM (4th)

Raids

  • Da die meisten Raids simuliert werden gilt bei uns nur für den Sith-Raid eine Regel. Wenn du auf dem Treppchen (Platz 1-3) warst, darfst du dies im nächsten Raid nicht wieder sein. Falls doch gibt es ein Ticket.
  • Merkt euch bitte selber, ob ihr beim letzten Raid auf dem Treppchen wart. DIes kann auch hier auf unserer Website nachgeschaut werden.