ChexMix // Heroic Sith Raid Guide



Ein Beitrag von Mol Eliza 2nd

Das ChexMix-Team ist DAS Team für Phase 3 des Heroic-Sith-Raids, welches mit mäßig hochgezüchteten Charakteren mehr als 2% (ca. 1-2 Millionen) Schaden machen kann. Es ist zwar stark RNG-lastig, aber mit der richtigen Abstimmung kann der RNG auf ein Minimum beschränkt werden. Die Zugreihenfolge ist am wichtigsten. Han macht in diesem Team den meisten Schaden in einen Solo- Lauf, weswegen dieser gut vorbereitet sein muss.


Übersicht des Guides:
  1. Wer wird für was benötigt?
  2. Zu den Mods
  3. Ablauf
  4. Vielleicht kann man doch weitermachen?
  5. Optimieren für den Highscore
  6. Ersatzspieler

I. Wer wird für was benötigt (Kurzversion)?

Toon Gear/Zeta Beschreibung

CLS
G10 möglichst stark (G12), seine Anführer-Fähigkeit (Stufe 7, kein Zeta*) gibt Han zusätzlich +50% Chance auf Gegenangriff

Han
G12 & Zeta "Schießt zuerst" Möglichst stark (G12), Zeta ist obligatorisch, ihr braucht seine Bonuszüge zu Kampfbeginn, um ein Lichtschwert in den gelben, oder besser, in den roten Bereich zu bringen

Chirrut
G8+ Löscht Debuffs und verteilt Zähigkeits-Buff, damit Han von den Lichtschwertern im Alleingang keine Debuffs (insbesondere Verwirren) bekommt

Pao
G8+ Verteilt Angriffsbuff (+50%) > ergo höherer Schaden

Todestruppler (DT)
G8+
& Omega auf "Terminieren"
Maximiert den Schaden von Han im Alleingang
Todgeweiht: Wirkt als ob Traya provoziert, zusätzlich verliert Traya mit jedem Treffer zusätzlich 0,03% Leben

 *    CLS Anführer-Zeta bringt Han Zugleiste, wenn CLS ein Lichtschwert angreift, ohne es niederzustrecken, das bringt eure Zugreihenfolge durcheinander (Han kommt vor DT zum Zug). Es ist also nicht zu empfehlen in diesem Team, da es den RNG wieder stark erhöht.

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II. Zu den Mods

Toon/Modset Primär Sekundär Zielwert** Tempo***

Angriff (Kreuz, Dreieck, Pfeil) Angriff (-%)* Angriff so hoch wie möglich >180

Angriff (Kreuz, Pfeil),
Kritischer Schaden (Dreieck),
Gesundheit (Kreis)
Angriff, kritische Trefferchance 80% kritische Trefferchance, Angriff so hoch wie möglich <179 (< DT)

Angriff (Kreuz, Dreieck, Pfeil) Angriff Angriff so hoch wie möglich Max

Angriff (Kreuz, Dreieck, Pfeil) Angriff Angriff so hoch wie möglich >181 (>CLS)

Angriff (Kreuz, Dreieck, Pfeil) Angriff Angriff so hoch wie möglich <180

 *    CLS hat von Haus aus einen hohen Angriffswert, deshalb bringen ihm Angriff-%-Werte in den sekundären Werten am ehesten mehr als nur Angriffs-Werte.
 ** Für Versuche mit mehr als 3 Mio. Schaden bzw. 10% benötigt ihr 1200 zusätzlichen physischen Schaden bei jedem Toon.
 *** Die Lichtschwerter haben 270 Tempo, Traya hat 180. Wichtig ist die Zugreihenfolge (siehe III).

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III. Ablauf

Wichtig, wirklich wichtig ist die Zugreihenfolge: (siehe Tempo unter II)

 Zugreihenfolge
1
2
3
4
5
6
7




Phase Beschreibung No-Go's*
1. Kampfbeginn Schaut euch die Buffs der Lichtschwerter an. Wenn eines den Vorteil-Buff hat, kann es weiter gehen. Kein Lichtschwert hat den Vorteils-Buff.
2. Han schießt zuerst Han schießt ein Lichtschwert (bevorzugt eines mit Vorteils-Buff) zweimal an und damit in den gelben, besser in den roten Bereich. Das angeschossene Lichtschwert bleibt im grünen Bereich
3. Wusch Die Lichtschwerter greifen an und verteilen Debuffs. 1. Chirrut bekommt Fähigkeitenblockade
2. Han bekommt einen Debuff
3. Irgendeiner bekommt Wanken und wird erneut getroffen
4. Rebellen an die Front Chirrut löscht Debuffs von Verbündeten und verteilt den Zähigkeits-Buff auf Han, Pao verteilt den Angriffs-Buff auf alle und CLS schickt das angeschossene Lichtschwert zu Boden. CLS schafft es nicht das Lichtschwert niederzustrecken
5. Traya ist dran Traya greift an und verteilt den Isolieren-Debuff. Han bekommt den Isolieren-Debuff
6. Todgeweihte Traya DTterminiertTraya und verteilt so den Todgeweiht-Debuff an sie. Todgeweiht wird verhindert
7. Im Alleingang Han startet den Alleingang.  
8. Brings zu Ende Stürzt noch Traya in dem ihr evtl. verbleibende Lichtschwerter niederstreckt und bringt den Versuch zu Ende  

 *    No-Go's führen im Regelfall zum Rückzug und Neustart. Ggf. kann man auch weiterspielen (mehr dazu unter IV). Damit erhöht sich allerdings der RNG im weiteren Verlauf und man bekommt meist keinen guten Versuch hin.

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IV. Vielleicht kann man doch weitermachen?

Du versuchst schon eine Stunde einen perfekten Lauf hinzubekommen, deine Motivation lässt nach und/oder die Traya-Phase neigt sich dem Ende? Naja, ok, bei manchen No-Go\’s kann man weiterspielen. Es kommt dann aber meist nicht so viel Schaden dabei raus oder es wird RNG-lastiger beim Weiterspielen.

  1. Phase 1
  2. Wieder kein Lichtschwert mit Vorteils-Buff. Naja, Lichtschwerter mit dem Weitsicht-Buff gehen auch. Han ignoriert ja Weitsicht bei seinen ersten beiden Schüssen. Danach muss allerdings ein Rebellen-Verbündeter genau dieses Lichtschwert kontern (Weitsicht-Buff wird gelöscht), damit CLS es dann niederstrecken kann. Wenn alle drei Lichtschwerter den Kontern-Buff haben ist ein Neustart eher angebracht, da Han mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Konter einen Debuff bekommt und damit von Chirrut den Zähigkeits-Buff nicht. Außerdem bekommt man beim Alleingang dann von den Lichtschwertern mit Kontern-Buff den Verwirren-Debuff, wodurch Han nicht mehr kontert und somit wesentlich weniger Schaden macht.

  3. Phase 2
  4. Wenn das Lichtschwert dann in Phase 4 nicht stirbt, kann DT seinen Todgeweiht-Debuff nicht auf Traya platzieren. Gibt dann weniger Schaden im Versuch, da Hans Konter der Lichtschwerter auf Traya und die 0,03% Schaden je Treffer verloren gehen. Außerdem werden die Lichtschwerter dann gleich besiegt und Traya kann nicht angreifen. Dadurch entgehen Han viele Konter zum Schaden machen.

  5. Phase 3
  6. Hier gilt auch wieder, wenn Han einen Debuff bekommt, erhält er von Chirrut keinen Zähigkeits-Buff. Kann man weiterspielen, wenn keine Lichtschwerter mit Konter-Buff da sind, die dann beim Alleingang den Verwirren-Debuff auf Han verteilen.

  7. Phase 5
  8. Einer stirbt (außer Han und DT, kann bei G8-Toons schon mal passieren). Blöd gelaufen. Gibt dann weniger Angriff für Han im Alleingang. Aber auch dann kann der Schaden noch ziemlich hoch ausfallen (1 Mio+), wenn danach alles glatt läuft.

  9. Phase 6
  10. DT schafft es nicht Traya mit „Todgeweiht“ zu belegen. Ziemlich blöd. Euch gehen dadurch Hans Konter der Lichtschwerter auf Traya verloren und die zusätzlichen 0,03% je Treffer, ergo weniger Schaden. Ne Million ist vielleicht gerade so drin.

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V. Optimieren für den Highscore

Wenn ihr Chirrut auf Tempo 271 bekommt, dann kann er seinen Zähigkeits-Buff schon verteilen, bevor die Lichtschwerter Debuffs verteilen. Ergo weniger Stress mit dem RNG. Dazu braucht man aber verdammt gute Mods.

Wenn Han mehr als 90% kritische Trefferchance hat (also 70%+ von Mods, da 20% von seiner einzigartigen Fähigkeit „Schießt zuerst“ hinzukommen), kann man seinen ersten Spezialangriff „Volltreffer“ noch vor dem Alleingang machen.

Wenn beim Alleingang keine Lichtschwerter mit Weitblick-Buff (entfernen Buffs) vorhanden sind, dann kann Han auch seine zweite Spezialfähigkeit „Sag mir nie, wie meine Chancen stehen“ nach dem Alleingang benutzen, da sich so sein kritischer Schaden erhöht (25%). Allerdings steigt auch die Chance auszuweichen und dadurch weniger zu kontern. Das heißt, wenn Han nur einmal pro 5 Angriffen ausweicht, erhält man mehr Schaden. Ist also wieder RNG-lastiger. Deine Wahl.

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VI. Ersatzspieler

Du hast nicht alle nötigen Toons auf 7 Sternen? Hmm, naja, es gibt auch noch andere Toons, die die ein oder andere Aufgabe mit mehr oder weniger Nachteilen verrichten können.

  1. Rex anstatt Chirrut
      Rex kann auch Debuffs löschen und den Zähigkeits-Buff an alle verteilen. Dadurch generiert er aber min. 30% Zugleiste (5% mehr je entferntem Debuff). Man müsste dann noch eine Runde drehen, bevor man mit Han in den Alleingang geht, damit Traya vorher dran ist und den Isolieren-Buff verteilt. Außerdem ist Rex kein Angreifer, ergo weniger Schaden im Alleingang.

  2. Palpatine, Anakin oder Poggle statt Pao
      Auch der Imperator und Anakin sind Angreifer und können denn Angriffs-Buff verteilen. Da Sie Traya angreifen, erhält diese 5% Zugleiste. Poggle ist wiederum kein Angreifer.

  3. Anderer Angreifer statt DT
      Wenn ihr einen anderen Angreifer statt DT mitnehmt, erhöht dieser zwar den Angriff von Han im Alleingang, allerdings fehlen auch dann die Konter durch „Todgeweiht“. Am ehesten würde sich hier noch Sabine machen, da sie den Rüstungsschredder-Debuff auf Traya legen kann, wodurch diese 25% weniger Rüstung hat. Han verursacht dann mehr Schaden bei seinen Kontern von Traya.

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