Galaxy of Heroes - Vordefinierte Teams

"Für einen Nagel, brauch man einen Hammer und keine Säge!" - Profi, 2018.




FFM Team Guide


Hier werden allerhand Teams aufgeführt die für das eine Event, den einen Raid oder zB die Arena generell benutzt werden können. Nicht alle diese Teams sind direkt unseren Köpfen entsprungen sondern sind eine Sammlung aus den weiten des Internets von anderen Theorie-Craftern und Hardcore SWGOH Spielern (wer sich als Erfinder wiedererkennt und Props möchte, schicke eine eMail!).

Viele dieser Teams haben sich schon "Millionenfach" bewährt, andere kamen so auf, manche ergeben einfach Sinn. Da sich der Meta im Spiel auch wandelt, kann es sein das dieses oder jenes Team wieder von der Liste verschwindet - oder verschwinden müsste (ein Hinweis an Uns wäre super!).

Lange Rede, gar kein Sinn: Hier nun nach Kategorien die Vordefiniertten Teams für SWGOH.

Möge der Bembel mit Euch sein!

P.s.
Sobald mehr Zeit zur Verfügung steht, wird es zu den meisten (und wichtigsten) Teams auch noch einen kleinen Text geben, wie diese zu Spielen sind. Ein paar Links you YouTube Videos könnten dabei auch rausfallen, so stay tuned.

P.s.2
Die gelben Plaketen geben die Gear Stufe, die Lilanen die Menge an Zetas an. Ein * steht für minimum Gear 7.

Keine lust händisch 197(!) Teams zu durchsuchen um zB Deinen Teebo zu finden? Verzage nicht und such dir aus der Liste einen Toon aus und lass Dir die Teams anzeigen, wo wir ihn für nützlich erachten!



Arena // [1] Team
-click-
  ... in der Arena
  Arena Sisters      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear



(H)Sith Start ab Phase 3 // [3] Teams
-click-
  ... im Raid: (H)Sith
  Nightsisters      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear



  ... im Raid: (H)Sith
  CLICK FÜR
  DETAILINFOS
  Nachtschwestern 2.0      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear


Im Sith-Raid P3 finden diese Schwestern guten Einsatz. Das Prinzip dahinter ist einfach.

Mechanik
Asajj ist die Schadens-Rampensau. Durch ihr Zeta "Randale" gewinnt sie im Kampfverlauf auf Angriff hinzu. Dafür sollten idealer Weise bis Runde 11 Mutter Talzin und die Eingeweihte Schwester gestorben sein. Mit jedem Angriff durch die verbleibende Daka, Zombi und Asajj wächst nun der Schadensoutput von Asajj. Zum Ende der Runden durchaus bis zu 200k pro Schlag von ihr.

Die Alte Daka braucht hier idealer Weise ihr Zeta, wodurch auch Sie im Kampfverlauf an Leben und damit an Standfestigkeit gewinnt. Nicht selten ist sie zum Kampfende hin, der stabilste Toon und kann sogar als Tank durchgehen.

Tipps:
Damit Talzin und die Eingeweihte schneller sterben, kann man ein paar Mods entfernen, um vor allem Schutz und Leben zu minimieren.

Wenn Schwerter das Kontersymbol (Vergeltung) tragen sollten Talzin und die Eingeweihte diese angreifen. Das beschleunigt deren Ableben zusätzlich.

Wenn die Schadensrotation dann läuft sollte man auf einiges achten.
a) wenn alle Schwerter umgehauen sind und der konzentrierte Schaden auf Traya beginnt hebt Euch Ventress "Furchteinflößung" auf. Sobald die Schwerter wieder da sind, reinigt ihr ungünstige Effekte wie Weitblick weg, heilt damit alle und könnt im nächsten Zug mit "Endloser Zorn" alle Schwerter sofern umhauen. Ist kein ungünstiger Effekt vorhanden... dann gleich drauf.

b) Wenn die Stacks bei Traya zu groß sind, sollte Asajj einmal ihren Solotanz beginnen. Der richtige Zeitpunkt liegt da zwischen 30-35 Stacks, kann aber bei jedem variieren. Hier kann man es sich einfacher machen, wenn man zuvor nur ein Schwert stehen lässt.

c) Mit nur einer Runde Rest kann es hilfreich sein, alle Schwestern wieder zu beleben. So besteht bei den folgenden Runden mit "erzürnt" eine höhere Chance, wiederzubeleben. Vor allem, um Asajj bei passenden RNG noch ein paar Zusatzrunden zu verschaffen.

Mods
Hier passen die Modempfehlungen, die auf der Webseite angegeben sind.

Schadenswerte
Im Normalfall sollten zwischen 5 bis 8 Mio. Schaden machbar sein.

Nicht vergessen
Damit man sich nicht bei Pech zu viel ärgern muss... einfach nach dem Start in den Flugmodus gehen. Läuft es blöd, dann einfach den Client neu starten. Läuft es gut, dann den Flugmodus aus und sich für guten Schaden feiern lassen.

Video
Wer sich dazu mal ein Video-Guide anschauen möchte, kann dieses dafür nutzen, was wir im Web gefunden haben.




  ... im Raid: (H)Sith
  CLICK FÜR
  DETAILINFOS
  Anakin and the Nightsisters      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear


HSith P3 Full Run möglich (20-50% Minimum)

Strategy Summary
Zunächst mit einem Pre-Trupp rein. Am Besten 4 Toons mit Level 1, damit das erste Isolieren von Traya abgefangen wird.

Danach mit dem Trüppchen um Anakin rein.
Die Eingeweihte muss so schnell, wie möglich sterben > Asajj und Daka bauen so unter dem Leader-Zeta von Talzin Schaden und Leben auf.

Tipp 1: Wenn ein Toon betäubt wird (Daze) bevor alle Schwerter down sind, am Besten neu starten. Dieser Debuff verhindert Bonuszugleiste...

Tipp 2: Daka versuchen unter 50% Leben zu bekommen (Leiste ist gelb). Damit wird Anakins Unique auf jeden Fall ausgelöst.

Wann immer also eine Schwester unter 50% Leben ist - oder über den eigenen Angriff die Eingeweihte als Unterstützung ruft, greift Anakin danach auch an.

Wann immer die Eingeweihte und Anakin einen Angriff mit ihrem Basisangriff landen OHNE einen Effekt (Debuff) auslösen, generieren alle über Talzins Leaderzeta entsprechend Zugleiste.

Tipp 3: Daher Krit-Chance rauf und Effektivität runter. Achtung mit den Mods also.

Tipp 4: Wenn die Schwerter down sind und ihr auf Traya einkloppt, dann kann alles auf Auto laufen... aber nur mit BASISANGRIFFEN. Das bitte beachten, sonst wirds nix.

Tipp 5: Wenn Traya wieder erwacht, wird das böse Ding wieder einen Toon mit Isolieren strafen. Am Besten trifft es dann Talzin, sonst wirds schwer mit dem Fullrun. Aber bis dahin sollte man eh schon zwischen 20-50% von P3 geschafft haben. Ein nettes Trostpflaster, falls es nicht komplett mit der Phase klappt.



(H)Sith Start ab Phase 4 // [1] Team
-click-
  ... im Raid: (H)Sith
  CLICK FÜR
  DETAILINFOS
  Nachtschwestern 1.0      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear


Mit den "Nachtschwestern 1.0" ist man im Sith-Raid P4 unterwegs. Wer in P3 zuschlagen will, schaue sich die "Nachtschwestern 2.0" an.

Vorwort
Wurde früher der Schwestern der Nacht-Zombie möglichst kleingehalten (Gear 8 max) damit er viel und oft stirbt, um so Asajj Ventress immer mächtiger zu machen, sieht das nun nach dem CG Update (Paperzombie Fix) anders aus. Fortan gab es nicht mehr DAS Mega Schwestern Team, sondern zwei immer noch sehr gute Teams. "Nachtschwestern 1.0" sind es also für P4 und "Nachtschwestern 2.0" für P3 zuständig. Heute und in P4 ist der Zombie mit soviel Leben auszustatten wie irgend möglich. Das Zaubermittel um Darth Nihilus in Phase 4 zu Solo'n (oder ihm zumindest erheblich zu Schaden (20-30%+ minimum!)) heisst nämlich Talia und es dreht sich alles darum sie bei Laune zu halten.

Die Quintessenz des Team ist: Nihilus kommt so gut wie nie (oder sehr selten) zum Zug. Was heisst, es ist freie Bahn um mit den Schwestern ordentlich Beute zu machen.

Voraussetzungen / Zeta / Mods
Um das zu ermöglichen muss zwingend das Anführer Zeta bei Asajj Ventress vorhanden sein. Das ermöglicht es mit Talia den TM-Train in Gang zu setzen. Der Rest der Mannschaft kann, muss aber nicht, mit Zetas ausgestattet sein.
Bei diesem Team ist Tempo für Leben zu vernachlässigen. Ventress, Talia und Mutter Talzin sollten möglichst auf Angriff, Gesundheit und Kritischen Schaden geeicht sein. Die Alte Daka und der Zombie dagegen auf Leben bis zum Anschlag.

Mechanik
Am Start des Kampfs sieht man erstmal zu das die Adds verschwinden ohne dabei auch nur Nihilus mit der Kneifzange anzufassen, den jedesmal wenn wir ihn hauen, wird er schneller. Als nächstes prügelt man auf Darth Sion ein. Das macht man solange bis der Schutz von Talia aufgebraucht ist und ihr das erste mal Leben flöten geht.

JETZT fängt der Spass so langsam an.

Sobald Talia das erste mal blutet und sie an die Reihe kommt, gehts auf Nihilus los. Durch die Kombination von Nihilus-Fähigkeit allen Leben zu entziehen wenn man ihn angreift und der Fähigkeit von Ventress einer Schwester 50% Zugleiste zu geben wenn eben jene Schwester unter 100% Leben sinkt, endet Talia nach ihrem Schlag mit 50% Zugleiste und einer Schürfwunde (Restleben 95%+ ; je nach Schmerzstapel). Nun muss nur eine andere Schwester oder Herr Zombie einen Treffer landen der Lebenspunkte verteilt so das Talia wieder auf 100% Leben kommt, welches aber gleich wieder durch den Schaden von Nihilus unter 100% gedrückt wird, was wiederrum Talia erneut 50% Zugleiste bringt weil Ventress es gar nicht mag, wenn eine Schwester geschlagen wird ... und VOILA, Talia hat ihre 100% Zugleiste und weiter gehts.

Dieser TM-Train funktioniert solange wie man es schafft Talia immer wieder auf 100% Leben zu heilen. Da die wenigsten mit Gott-Mods ausgestattet sind, wird früher oder später der TM-Train zum Enden kommen. Das ist aber oKay, denn dann rappelt man sich wieder auf und startet erneut.

Um den TM-Train lange fahren zu lassen sollte man die 4 Heilungsmöglichkeiten (Talia rechnen wir über Bande) aufeinander abstimmen. Das wären: Die Heilung von Ventress, Daka, dem Zombie (der Spezial-Angriff) als auch Talzin mit dem Gruppenangriff (der Heilt nicht perse, aber sie nimmt ja Talia mit - und die Heilt ja mit jedem Standardangriff). Auch sollte man ein Auge auf den Schmerzstapel haben, wenn der bei 30, maximal 40, angekommen ist, sollte man diesen mit einer Schwester auf 0 bringen. Es bietet sich an eine Schwester zu nehmen, die gerade nicht heilen kann. Auch sollte man Talia nicht heilen, wenn sie schon 100% Zugleiste hat, das wäre verschwendung und wird den TM-Train Früher zum stoppen bringen.

PROTIP: Wenn man merkt das man Talia nicht mehr ohne weiteres auf 100% Heilen kann, hat man sein Limit für den Schmerzstapel gefunden - und den sollte man sich merken.

Sollte Darth Traya eine Schwester isolieren, dann sollte der Zombie sie schleunigst entIsolieren, den wenn sie mit Isolieren stirbt und kein Zombie ist (isse nich!), bleibt diese tot - das heisst Defakto: Run abbrechen und Neustarten!

Auch nicht das Auslöschen von Nihilus vergessen und zusehen das entweder der Zombie bereit ist oder eine Schwester den Notfallschalter umlegen kann (sie wissen schon, der "Ich bin unsterblich"-Buff).

Wenn der TM-Train stoppt, nicht gleich wieder auf Nihilus losgehen. Erst einmal (wenn vorhanden) die Adds umkloppen, und Sion wieder ein paar einschenken bis Talia bereit ist. Dann geht der Spass von vorne los.

Kommt der Kampf dann doch zu einem Ende, versuche die gute Daka länger am Leben zu halten, dann kann man mit Glück auch nach dem Erzürnen der Bosse noch ein paar Punkte mehr Schaden machen.

Mit einem sehr guten Team kann man auch schon bei 3-4% Rest von Phase 3 anfangen um den Schwung in Phase 4 mitzunehmen. Im Heroic Sith Raid sind so Punkte von 4-8 Millionen, das entspricht 20-40% von Nihilus leben, keine Seltenheit.

Man kann auch mit Ventress den Gruppenangriff benutzen und so Sion eine mitverpassen, schliesslich will der Bengel ja auch geprügelt werden, ne?

(H)Rancor Durchmarsch // [2] Teams
-click-
  ... im Raid: (H)Rancor
  Asajjs Nachtschnaetzler      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear



  ... im Raid: (H)Rancor
  Sucker Girlz      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear