Galaxy of Heroes - Vordefinierte Teams

"Für einen Nagel, brauch man einen Hammer und keine Säge!" - Profi, 2018.




FFM Team Guide


Hier werden allerhand Teams aufgeführt die für das eine Event, den einen Raid oder zB die Arena generell benutzt werden können. Nicht alle diese Teams sind direkt unseren Köpfen entsprungen sondern sind eine Sammlung aus den weiten des Internets von anderen Theorie-Craftern und Hardcore SWGOH Spielern (wer sich als Erfinder wiedererkennt und Props möchte, schicke eine eMail!).

Viele dieser Teams haben sich schon "Millionenfach" bewährt, andere kamen so auf, manche ergeben einfach Sinn. Da sich der Meta im Spiel auch wandelt, kann es sein das dieses oder jenes Team wieder von der Liste verschwindet - oder verschwinden müsste (ein Hinweis an Uns wäre super!).

Lange Rede, gar kein Sinn: Hier nun nach Kategorien die Vordefiniertten Teams für SWGOH.

Möge der Bembel mit Euch sein!

P.s.
Sobald mehr Zeit zur Verfügung steht, wird es zu den meisten (und wichtigsten) Teams auch noch einen kleinen Text geben, wie diese zu Spielen sind. Ein paar Links you YouTube Videos könnten dabei auch rausfallen, so stay tuned.

P.s.2
Die gelben Plaketen geben die Gear Stufe, die Lilanen die Menge an Zetas an. Ein * steht für minimum Gear 7.

Keine lust händisch 197(!) Teams zu durchsuchen um zB Deinen Teebo zu finden? Verzage nicht und such dir aus der Liste einen Toon aus und lass Dir die Teams anzeigen, wo wir ihn für nützlich erachten!



Legende: Padmé Amidala & Legende: General Skywalker // [2] Teams
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Legende: Padmé Amidala
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  Padme Amidala      
Minimum Zeta
Minimum Gear
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Minimum Gear


Padme für 7 Sterne? Here you go:

Modding:
Bei allen gilt: Gute Tempozahlen als Sekundär
Grievous: Gesundheit Set, Gesundheit Primär
Assaj: Kritschaden+Kritchance Sets
B2: Effektivität und/oder Verteidigungs Sets. Kreuz: Primär Effektivität, Kreis/Dreieck: Schutz, Pfeil: Tempo
Dooku: Tempo und Effektivitäts Sets
Sun Fac: Als Tank aufbauen

Alternative: Magna-Wache

Als Leader bietet sich General Grievous an mit seinen -50% Verteidigung und -40% Ausweichen.
GG braucht kein Leader-Zeta in dieser Formation, da kaum Droiden am Start sind.

Der perfekte RNG Zustand:
1. Buffimunität von B2 auf GK
2. GK säubert NICHT die Buff Immunität (weil ... Dooku ihn gestunned hat / er keine lust hat / er vor B2 dran war)
3. Dooku stunnt jemand mit seinen Skill-Blitz
4. GG stunnt Padme (mit dem zweiten Skill)
5. Assaj stunnt entweder Padme, Anakin, GK oder den Fisch (hängt davon ab, wer kein Schutz-Buff hat, sonst funktioniert der Debuff nicht)
6. Punkt 3, 4 oder 5 kann verschieden sein, je nach Tempo und wundersamen Turnmeter vergaben im frühen Kampfstadium
7. Einer von deinen Toons stirbt (nachdem GG dran war): Dooku oder Sun Fac
8. GG macht AoE
9. Du killst Padme in den nächsten Zügen
10. Du killst Anakin um den üblen Schaden zu stoppen
11. Du versucht den Fisch zu kontrollieren (Stun oder andere wundersame umstände)
12. Du killst den Fisch
13. Beten das der RNG dich GK und Mace killen lässt

Weitere Hilfe zum Endkampf (wenn Padme und Anakin fort sind):
Stun Mace so oft wie es geht (wenn der Fisch schon gestunned oder tot ist)
Setze Buff-Immunität mit B2, sollte er noch leben
Wenn jemand stirbt, benutze GGs AoE wenn nur noch 3 Leben, andernfalls benutzt den Stun
Vergiss nicht, GGs Basisangriff kann nicht ausgewichen oder gekontert werden. So benutz diesen statt AoE wenn sie Weitsicht haben oder Du angst hast, der Konter würde dich killen.
Vergiss nicht, ist der Schutz-Buff am laufen kannst Du nicht debuffen.

Wann Du die Geschichte vergessen kannst:
Keine Buff-Immunität auf GK
GK säubert die Immunität sofort wieder
Wenn jemand stirbt bevor GG überhaupt ran kam
Wenn Du nicht Padme stunnst
Wenn der Fisch mal wieder alle Debuffs von Padme entfernt und sie den Schutz-Buff für alle ausruft.
Wenn Dooku oder Sun die Angriffe von GK und Padme kontern, bekommt der Gegner einen Schutz-Buff der Debuffen unmöglich macht

Du wirst feststellen das Padme ihren Basisangriff als eröffnung benutzt. Das führt dazu das Anakin nicht seinen AoE zündet und GK mit allen gleichzeitig angreift. -> Neustart.

Manchmal wird auch gerne jemand ganz am Anfang einfach so gekillt. -> Neustart.

Viel Glück

Legende: General Skywalker
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  Event: Gen. Skywalker P4      
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Wer Phase 2 geschafft hat darf Phase 3 mit einem geborgten Team absolvieren und landet dann in Phase 4:

Alle Toons müssen wieder mal 17.7k GP mitbringen, was heissen dürfte: G12+Zeta oder gleich G13 und Relikte.

Da das Event noch frisch im Gedächtnis ist und das alles bis morgen verdrängt ist, hier ein mögliches "How To Get That Sucker":

Phase4:
Das alle soviel Gear, Zetas und Mods mitbringen sollten wie irgend möglich ist, sollte klar sein. Mein Team war relativ (?) "undergeared": Asajj G13 R4, B1 G13 R3, IG-100 G11, Droideka G10 und B2 G10.

Tempo bei diesen: AV 204, B1 225, IG-100 169, Droideka 173, B2 155.
Mods: AV, B1 und Droideka Angriff+Leben, IG-100 und B2 Leben+Zähigkeit

Mit extrem viel Glück konnte es dann aber geschafft werden

Killorder: Luke aufs Knie, Fives, Echo/Rex, Rex/Echo, Luke aufs Knie, ARC, Luke

Failstate (aka Abbruch) wenn jemand nach dem ersten Angriff von Luke Tot, betäubt oder verwirrt ist. Bzw. sollten nicht alle Leben bevor Fives weg ist, ... Neustart!

So klappte es bei mir: Asajj startet mit "Endloser Zorn", B2 folgt mit "Niedermähen". Droideka rollt sich zusammen ("Rekonstruktive Revolution"), B1 gibt dem Schutz der es braucht (Ausnahme: Asajj). Magna greift hautpsächlich nur mit seinem Basic an.

Sollte irgendwann dann alles mal stimmen: Alle 5 am Leben, Luke ist auf den Knien, dann sollte als nächstes Fives dran glauben. Wer kann versucht Rex zu stunnen, macht dann aber auf Fives weiter! Sobald Fives liegt als nächstes Echo anvisieren. Mit glück ist evtl auch schon Rex im roten Bereich, wen man dann als erstes rausnimmt, ist dann nicht so wichtig, hauptsache weg! Spätestens jetzt steht Luke wieder auf und mit Glück kann der Droideka mit Unterstützung den knaben gleich wieder in die Knie zwingen. Dann gehts an Echo/Rex (je nachdem wer noch steht) ...

Jetzt wird es haarig (haha), bevor man den letzten Klon umholzt sollte sich der Droideka wieder zu einem Ball zusammen rollen, so das Lukilein seine Wut an dem auslassen kann.

Danach ist es nur noch: Augen zu und durch.

Der Spass dauerte mehrere Stunden und die besten 3 Versuche kamen sukzessiv hintereinander - davor sah das alles sehr sehr trostlos aus und nicht ein Klon starb in zwei Stunden. Bringt also Geduld ODER mehr Gear mit. Der RNG ist (wie immer) Stark in diesem Event.