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Angreifer, Dunkle Seite, Sith, Sith Imperium, Anführer
Kommentar // Darth Revan
Letzte Update: 19.04.2021
Author: Fully Operational
"Erretter, Eroberer, Held, Schurke...du bist alle diese Dinge, Revan...und doch bist du nichts!"
- Darth Malak zu Revan
Wer Knights of the Old Republic gespielt hat (Vorsicht: Spoiler!) weiß, dass Revan sowohl Sith als auch Jedi war. Je nach den Entscheidungen des Spielers konnte man sich entweder wieder der Dunkelheit hingeben, oder auf die helle Seite zurückkehren. Dass man überhaupt diese Wahl hatte und nicht um die eigene Vergangenheit wusste, ist die Schuld des Jedi-Rates und in gewisser Weise auch von Bastilla Shan und Darth Malak:
Nach dem Sieg über die Mandalorianer bei Malakor V, bei dem durch den Einsatz des Masseschattengenerators tausende Mandalorianer und republikanische Truppen dahingerafft und ihre Geister für immer in die Leere gestürzt wurden, verriet Darth Malak Revan an die Republik. Daraufhin stürmte ein Einsatzkommando der Jedi unter der Führung der Padawan Bastilla Shan Revans Flaggschiff und attackierte den Sith-Lord. Durch das Eingreifen von Darth Malak, der das Schiff beschießen ließ, wurde Revan schwer verletzt, sodass die Jedi ihn gefangen nehmen konnten. Der Jedi-Rat auf Coruscant löschte daraufhin Revans Identität, da sie ihn nicht umbringen wollten.
Da die Republik kurz darauf von Darth Malak angegriffen wurde, musste Revan mit der Hilfe von Bastilla seine Fähigkeiten in der Macht wiedererlangen und kämpfte diesmal für die helle Seite (außer, man heißt Fully Operational und liebt Machtblitze und Würgen und Terror und.....mal ehrlich...die wenigsten haben Kotor auf der hellen Seite gespielt xD).
Aber was kann diese dunkle Variante von Revan in der Heldengalaxie? Nun...kurz gesagt liebt er es, den gegnerischen Anführer umzulegen:
Sein Basis-Angriff, "Zerfleischen", fügt Spezialschaden zu und belegt den anvisierten Gegner zwei Runden lang mit Buffimmunität. Außerdem verkürzt Revan seine Abklingzeiten um eins, wenn er den Anführer angreift. Sehr stark!
Meine Lieblingsfähigkeit, "Machtsturm", fügt allen Gegnern Spezialschaden zu und belegt sie zwei Runden lang mit Schock (verhindert Heilung). Alle Sith-Imperiums-Verbündeten erhalten außerdem zwei Runden lang fünf Stapel Wildheit (-15% Verteidigung und Zähigkeit pro Stapel, +8% Effektivität und Angriff pro Stapel). Revan stärkt sich und seine Kumpels also auf Kosten seiner Defensive. Daher ist es wichtig, Furcht auf die Gegner zu legen.
Diese Furcht kommt durch seine Spezialfähigkeit "Wahnsinn". Wieder fügt Revan Spezialschaden zu und belegt den Anführer eine Runde lang mit Furcht. War er sogar das Ziel dieses Angriffs, erhalten ALLE Gegner Furcht, verlieren also eine ganze Runde. Ausweichen und Widerstehen ist gegen diesen Angriff übrigens nicht möglich! Habe ich erwähnt, dass Gegner mit Furcht auch noch ihre Abklingzeiten um eins erhöht bekommen? ;)
Seine Anführerfähigkeit "Lord der Sith" hat nicht nur einen saucoolen Namen sondern macht mit Buffs belegte Sithimperiale immun gegen Zugleistensenkungen. Außerdem erhalten sie für jeden Debuff auf sich (Wahnsinn zählt hier auch!) 10% Krichance und 15 Tempo...Je wilder, desto schneller schlagen sie also um sich! Zu Beginn ihrer Runde erhalten die Sithimperialen auch noch zwei Runden lang fünf zusätzliche Stapel Wildheit. Auch diese Fähigkeit ist wieder sehr stark! Und als ob das noch nicht alles wäre: Gehören alle Verbündeten zu Beginn der Schlacht zum Sith-Imperium, verursachen sie 50% Kritschaden mehr. Außerdem wird der gegnerische Anführer mit Todgeweiht belegt, wenn ein Gegner am Ende seiner Runde weniger als 50% Gesundheit hat. Man sieht, Revan pickt sich gerne starke Gegner raus!
Seine einzigartige Fähigkeit "Eroberer" gibt Revan +100% Rüstungsdurchdringung und zu Beginn der Runde jedes Sith-Imperium-Verbündeten werden alle Weitblick-Effekte der Gegner entfernt. Sithimperiale sind immun gegen Fähigkeitblockade und Betäubung, da sie diese Effekte direkt wieder aufheben und für jeden Debuff einen Stapel Wildheit erhalten. Gegner können zudem nicht Unterstützung leisten oder erneut angreifen, wenn Darth Revan das Ziel des Angriffs ist!
Seine zweite einzigartige Fähigkeit, "Schurke", lässt Revan sofort seinen Basisangriff einsetzen, wenn er eine Fähigkeit einsetzt und das Ziel bereits mit Furcht, Todgeweiht oder Korrumpierte Kampfmeditation (von Bastilla Shan (Gefallen)) belegt war. Läuft Furcht bei einem Gegner aus, verliert dieser sämtliche Buffs. Außerdem wird Darth Revans Gesundheit an die des gesündesten Verbündeten angeglichen, wenn sie unter 50% fällt.
Meta? Meta!
HEEEEEEE warte mal! Wie bekomme ich denn nun Darth Revan?
Dazu müsst ihr in den Reiseführer gehen und sein Event starten. Voraussetzung für die Teilnahme sind 7-Stern Carth Onasi, Bastilla Shan (gefallen), Canderous, Juhani und HK-47.
Übrigens braucht ihr Darth Revan, seine helle Variante, sowie acht alte Republikverbündete für das Darth Malak- Event auf hohen Gearstufen. Und der ist nochmal ein ganz anderes Level also....holt euch beide Revans und MALAK!!!
Modding Empfehlung:
PvE Mods
Primärer Wert |
A: |
Angriff |
B: |
Abwehr |
C: |
Gesundheit |
D: |
Tempo |
E: |
Krit-Schaden |
F: |
Krit-Chance |
Mod-Set |
4 x 2 x |
Arena Mods
Primärer Wert |
A: |
Angriff |
B: |
Abwehr |
C: |
Schutz |
D: |
Tempo |
E: |
Krit-Chance |
F: |
Krit-Chance |
Mod-Set |
4 x 2 x |